Education

Mein Wissen gebe ich in Referaten, Workshops, Seminaren und in Lehrgängen weiter, zur Zeit an folgenden Weiterbildungsinstitutionen:

Bildung / Education

08/2017 – heute
Lernstudio Zürich AG
  lernstudio.ch

Schulleitung, Gesamtverantwortung für die Tagesschule (inkl. Lehrertätigkeit), Mitglied der Geschäftsleitung

08/2016 – 09/2017
Juventus Wirtschaftsschule
  wirtschaft.juventus.ch

Schulleiter, Gesamtverantwortung für die Weiterbildung (ehemals Juventus KLZ Handels- und Kaderakademie) inkl. eigener Dozententätigkeit, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung

Informatik / Neue Medien

08/2015 – heute
Juventus Wirtschaftsschule
  wirtschaft.juventus.ch

– MS Office Advanced
– MS Office ECDL Base
– Medienkompetenzen
– SVEB
– Social Media

08/2007 – heute
Bildungszentrum
Zürichsee BZZ

  bzz.ch

– SIZ I & II
– SIZ Modul 102
– SIZ Modul 232 (Ps)
– SIZ Modul 233 (Joomla)
– CMS Joomla
– CMS WordPress
– Social Media

03/2014 – 12/2017
IST AG Höhere Fachschule
für Tourismus Zürich

  ist-edu.ch

Fachdozent für den Lehrgang zum/zur diplomierten Tourismusfachmann/-fachfrau HF:
– Tourismus HF
– MS Office Advanced
– Collaboration-Tools
– Web & CMS

03/2013 – 12/2017
Klubschule Migros
  klubschule.ch

– HS I Kompakt
– MS Office ECDL Base

Online Marketing

05/2015 – heute
KV Zürich Business School
  kvz-weiterbildung.ch

– SEM
– Online PR

03/2014 – 07/2017
MKS AG
  mksag.ch

– Social Media
– Collaboration-Tools
– Web & CMS

Webdesign & Development

10/2012 – heute
zB. Zentrum Bildung
Wirtschaftsschule KV Baden

  zentrumbildung.ch

– CMS Joomla
– CMS WordPress
– Collaboration-Tools
– iPad Education

10/2014 – 07/2017
SAE Institute Zürich
  zuerich.sae.edu

Fachdozent für Webdesign and Development Degree Program:
– Diplomlehrgang
– CMS
– Development
– Workshop (kostenlos)

Ich bin für neue & spannende Unterrichtsmöglichkeiten offen, auch habe ich ein entsprechendes Know-how für den Aufbau von Kooperationen (Synergien schaffen!) mit anderen Schulen oder Institutionen und vermittle gerne auch Fachdozenten aus meinen Netzwerk weiter.

Schreiben Sie mir: email hidden; JavaScript is required.